Zauberhafter Frühling im Grand Teton Nationalpark

Wegen der Bilder von Moltons Scheune mit Morgensonne mussten wir zeitig aufstehen, 3 Grad Aussentemperatur. Zum Glück haben wir eine Heizung und Strom. Es ist Montag und der sonntägliche Besucherstrom hat sich etwas reduziert.

Vor und um die Scheune huschen zahllose, quirlige Präriehunde herum. Der Eindruck mit der Bergkette im Hintergrund ist überwältigend. Wir beschließen den weiteren Park Richtung Norden zu erkunden. Der Weg ist geprägt von üppig blühender Vegetation. Gelbe Frühlingsblüten (engl. Balsamroot), blaue Lupinen und allerlei andere Blumen und blühende Büsche verzaubern uns.

In der Mitte des Parks liegt der aufgestaute Jackson Lake. Am Visitor Center machen wir einen Spaziergang um die davorliegende Halbinsel. Herrliche Ausblicke auf den großen See, die Bergkette der Tetons und die Wälder begleiten den Spaziergang. Danach passieren wir noch die Staumauer und fahren dann weiter zu unserem kurz vor dem Yellowstone liegenden Übernachtungsplatz Headwaters  at Flagg Ranch, ein schöner Platz unter hohen Kiefern. Leider verleiden uns die vielen Stechmücken den Aufenthalt im Freien. Da kann ja heiter werden. Hoffentlich haben wir genug Repellent eingepackt.

One Reply to “Zauberhafter Frühling im Grand Teton Nationalpark”

  1. Regina Kächler

    schöne Vegetation!!!
    Dein Mann wie immer fofogen, du natürlich auch!!!
    grünes shirt, passende Socks, perfekt.
    und mene liebe Uschi trinkt ein Bier.
    Gute Zeit weiterhin ihr Weltenbummler.
    🫶liche Grüße Regina

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert