Radtour im Allgäu bei Wangen

Bei strahlendem Sonnenwetter haben wir einen kurzen, spontanen Ausflug in der näheren Umgebung gemacht. Highlight war der Vorbeiflug von 36 Waldrappen samt Zieheltern im Ultraleichtflugzeug auf der Migration nach Andalusien. Später haben wir im Internet nachgelesen, dass sie auf dem Weg zum Zwischenstopp auf dem Segelflugplatz Wallmusried bei Kisslegg waren. Sie wurden von einem Hubschrauber begleitet, in dem ein amerikaisches Filmteam die Tiere für eine Dokumentation filmte.

Wir streiften Herlazhofen, dann an den verschiedenen Campingplätzen in Herlazhofen und Beuren vorbei zu den Badseen und weiter über Eisenharz in Richtung Siggen. Dort trafen wir auf zwei gemähten Wiesen etwa 30 Störche, die die Wiesen nach Futter abgrasten. Sehr beeindruckend, wenn 15 Störche starten um die Wiese zu wechseln. Inzwischen war Mittagszeit und in Ratzenried hat die Gaststätte im gemütlichen Biergarten geöffnet. Wir kehrten hungrig und durstig ein um wenig später gesättigt den restlichen Heimweg anzutreten. Eine sehr schöne 46 km Tour auf kleine Wegen mit abwechslungsreichen Aussichten und Erlebnissen.

Sehr schade, dass wir keine gute Kamera für die Fotos von den Vögeln dabei hatten…

(Bilder anklicken und mit > DIASHOW starten)

One Reply to “Radtour im Allgäu bei Wangen”

  1. Kasimir Jost

    Hallo men Jung,
    freu mich hin und wieder bei euch dabei sein zu können, wenn auch nur so…. Wenn es sich mal ergibt, komm ich vorbei…. weiß dann, daß ich gut bei euch aufgehoben bin.

    Kay

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert