Umzug in die Nähe von Pula

Gestern haben wir beschlossen noch 2 Tage nach Süden in die Nähe von Pula zu fahren. Wir checken aus unserem 77,0 € teuren Nobel-Campingplatz aus und es ist tatsächlich so, dass uns für die Reservierung (2x E-Mail) zusätzlich 30 EUR berechnet werden. Das ist schon ziemlich dreist. Oder Wucher…

Hinter Pula ist ein Gebiet beim Dorf Banjole mit zahlreichen Campingplätzen, wo wir fündig werden. Diesmal ohne Reservierung. Wir schauen uns erst mal den Arena Indije Campsite an – alle Plätze am Wasser sind belegt – und dann noch 2 weitere, bevor wir uns entscheiden. Danach haben wir keine Lust mehr auf eine Radtour nach Pula zur Stadtbesichtigung. Also richten wir uns häuslich ein, mit Blick aufs Meer, selbstverständlich. Danach ist bald Zeit zum Mittagessen, das Restaurant ist nur 20 m entfernt.

Danach noch ein Spaziergang am Meer entlang. Hier ist alles felsig, Treppen führen hinunter auf die Felsen ans Wasser, das glasklar ist. Im Sommer ist es hier bestimmt überfüllt. Im Moment ist der Campingplatz größtenteils noch sehr überschaubar. Aber rar an schönen, geraden Plätzen. Wir lauschen dem intensiven Vogelgezwitscher, beobachten Bachstelzen und Wiedehopf und genießen das warme Wetter und den Blick aufs Meer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert