Traumhafter Abschied

Traue nie dem Wetterbericht auf La Palma! Nachdem es in der Nacht richtig geschüttet hat, können wir trotzdem auf der Terrasse in der Sonne das Frühstück einnehmen. Der Wetterbericht sagt Regen auf unserer Ostseite voraus. Also ins Auto und auf die andere Inselseite in die Sonne. Wir starten zu einer Wanderung unterhalb der Caldera-Gipfel von der Eremita Virgen del Pino aus. Es geht durch Pinienwald mit herrlichen alten Bäumen, dann kommen die flachen Hänge mit den Edelkastanien und Mandeln. Überall sind Blumen am Wegesrand zu sehen. Lila Natternkopf, gelbe Gänsedisteln, weiße Kanarenmargeriten und viele andere.

Dann biegt der Pfad zwischen alten Steinmauern ein und blühender weißer Ginster steht links und rechts auf den alten Feldern bevor es wieder Richtung der hübschen Eremita geht . Auch hier sind die alten, fruchtbaren Felder nicht mehr bewirtschaftet, Ginster und Macchia macht sich breit. Auf dem Rückweg kommen wir noch an einer kleinen Kuhherde mit Kälbchen vorbei. Der Landwirt hat auf dem LKW gerade eine Ladung grüner Bananen als Futter für die Kühe gebracht. Das hatten wir auch noch nie gesehen, dass man Kühe mit Bananen füttert. Aber so ist das auf einer Insel wo es mehr Bananen als grünes Gras gibt.

Bei schönstem Wetter kehren wir über den Gipfelkamm zurück nach Santa Cruz und lassen uns in der Altstadt auf einem hübschen Platz ein leckeres Mittagessen servieren. Bei strahlendem Sonnenschein genießen wir die letzten Stunden unseres Urlaubs. Der Teide auf Teneriffa grüßt uns ein letztes Mal.

2 Replies to “Traumhafter Abschied”

  1. Regina Kächler

    Hallo ihr Lieben,
    Bleibt noch auf der Insel, please.
    Im Allgäu ist’s immer noch ungemütlich, kühl ,
    regnerisch. Die Sonne traut sich nicht raus?
    Danke für die schönen Naturaufnahmen.
    Ganz liebe Grüsse von Regona🤗

    Reply
    • Helmut und Uschi Post author

      Danke liebe Regina, du bist unser erster Kommentator und hast damit einen Dianachmittag oder Abend bei uns gut, wann immer es dir passt und wir nicht gerade auf Reisen sind. Liebe Grüße von Uschi und Helmut

      Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert